Quantcast
Channel: oroblog » Meinung
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Abschaffung dem Artikel

Es ist ein Graus. Immer diese Artikel in der deutschen Sprache. Andauernd lauern sie und man verwechselt „der“ „die“ „das“. Wem ist es nicht passiert? Ein Beispiel: Wie heißt es? Der Blog oder das...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich liebe meinen Mac

Das Video kursiert gerade durch die Mac-Foren. Find ich nett. [youtube zsqi2QHXaFI] Aber der absolute Favorit zur Mac-Liebe ist immer noch Daphne Kalfon. Es wurde sogar eingedeutscht. Da braucht ihr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Migration, Integration, Deutschtürke – nix da!

Letzte Woche bekam ich eine Mail mit dem Hinweis auf den Artikel aus der ZEIT von Birand Bingül. Kämpft, Deutschtürken! Kämpft selbst für bessere Integration – nicht um den Deutschen zu gefallen,...

View Article

Karisik (gemischt) ~ eine türkische Tugend

Dieser Spot hat mich zu diesem Artikel verleitet. Ihr könnt meine Meinung über das türkische Mixed-Tape bei KochDichTürkisch nachlesen. [youtube G0_KtNdduRg]

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Den Schreibtisch fühlen

Wenn ich mir heute (im Jahre 2007) die Oberfläche von Betriebssystemen wie Mac OS X oder Vista anschaue, dann ist das immer Klicken! Klick die Ordner auf, klick den OK-Button, klick ins Menü klick...

View Article


Feinstaub-Belastung

Eine kurze Meldung bei Golem zeigt, dass die totale Überwachung nicht weit sein kann. Die Firma Hitachi wird die RFID-Chips so klein machen, dass sie nur noch als Staub wahrnehmbar sind. Die Funkchips...

View Article

Sanshine Blog

Meine ehemaligen Kollegen von Sanshine haben heute ihr erstes Blog gestartet. Herzlichen Glückwunsch! Ich muss aber direkt zwei Kritiken loswerden. Ein Blog ist ein Blog und keine PR-Seite. Die ersten...

View Article

Verlage und Web 2.0 = unpassend?

In der Verlagswelt, in der ich mich beruflich oft Bewege wird das Gerede über das neue Web (auch Web 2.0 genannt) belächelt. Die typischen Aussagen sind meist: „Damit kann man kein Geld machen. Das ist...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich bin ein C-Blogger und unwichtig?

Mit dem Oroblog bin ja schon ne Weile online und es macht immer noch Spaß. Über den Status eines C-Bloggers bin ich nicht herausgekommen. Ist das so wichtig? Will ich das? Weiß nich… Das Gros der Leser...

View Article


Zeitung lesen?

Eine Meldung im Medienhandbuch hat mir wieder mal gezeigt, dass die Experten am Markt vorbeidenken. OK – die Überschrift („Unternehmen verlieren durch Web 2.0 ihr Informationsmonopol“) und der Artikel...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images